Montag, 8. Februar 2016
Was für eine Welt....?!?
Ich wollte ja eigentlich nicht mit so verfänglichen Themen wie Politik oder aktuellen Ereignissen anfangen, aber ich hab da heute morgen etwas im Radio gehört, was für mich ziemlich unfassbar klang und habe mich ausanahmsweise mal genauer informiert. Es war ein Fall, indem ein Polizist einen Jugendlichen und eine unbeteiligt erschoss und nun die Familie verklagt, da er nach dieser Tat traumatisiert sei.
Jetzt das ganze nochmal in ausführlich:
Ein Mann wird von seinem unter psychischen Problemen leidenden Sohn mit einem Baseballschläger bedroht und ruft die Polizei. Polizist kommt und erschießt den Teenager mit 6 Schüssen, von denen einer (laut dem Anwalt des Polizisten) ein Durchschuss ist und eine Frau, die nichts mit den Vorfall zu tun hat tötet.
Daraufhin verklagt die Familie die Stadt, da der Junge unbewaffnet war und der Vater direkt danach gezwungen wurde seinen sterbenden Sohn zu verlassen, um auf dem Polizeirevier Aussagen zu machen.
Die Stadt entschuldigete sich für den Tod der Frau, erklärte aber den des Jungen für gerechtfertigt.
Nach einigen Komplikationen erhielt die Familie jedenfalls doch noch eine recht hohe Entschädigung.
Letzten Samstag allerdings reichte der Polizist Klage gegen den erschossenen Jungen ein, da er seinetwegen die Frau getötet habe und seit dieser Tat traumatisiert sei.
Ok.... und jetzt was mich alles an dem Fall tierisch aufregt:
Niemand fragt, wie es dem Vater geht, der ja dadurch, dass er die Polizei gerufen hat mehr oder weniger den Tod seines eigenen Sohnes verursacht hat. Der Kerl wird nie wieder einen Notruf absenden und wird den Rest seines Lebens schlimmste Schuldgefühle haben.
Wer entschädigt die fünf Kinder der erschossenen Frau? Die werden nirgendwo erwähnt.
Der Polizist hat keinerlei Schuldgefühle einen unbewafneten 19-jährigen erschossen zu haben. Er behauptet sogar, sich noch zurück gehalten zu haben, da er nur 6 Patronen und nicht alle 16 aus seinem Magazin verschossen hat. Jetzt mal ganz ehrlich: In was für einer Welt leben wir eigentlich?


Ok, vermutlich ist dieser Beitrag noch etwas verworren ausgefallen, aber ich hoffe, das wird noch. Zu solchen Themen würden mich andere Meinungen brennend interessieren

... link (2 Kommentare)   ... comment


Einleitung
Also, dann lege ich mal los. Ich werde diese wunderbare Plattform nutzen um ganz wunderbar anonym meine geistigen Ergüsse und Annekdoten aus meinem, kleinen unbedeutenden Leben zum Besten zu geben. Warum? Keine Ahnung.... Übermäßig besonders oder aufregend bin ich nicht. Aber ich habe Zeit und eine gute Internetverbindung also spricht auch nichts dagegen. Ich werde versuchen halbwegs regelmäßig zu schreiben, auch wenn es vermutlich (trotzt aller Vorsätze) darauf hinauslaufen wird, dass ich alle zwei Wochen mal, wenn ich nichts besseres zu tun hab irgendwie drei/ vier Beiträge an einem Tag schreibe und in der Zwischenzeit einfach vergesse, diesen Blog zu haben. Aber ich schätze mal, das geht vielen hier so. Aüßerdem werde ich versuchen hier nicht rum zu jammern, was ja auch einigen hier nicht gelingt..... mir also höchst wahrscheinlich auch nicht immer. Mit dieser extreem optimistischen Grundeinstellung wünsche ich mir selbst jetzt also nochmal gutes Gelingen.

Ach und vielleicht veröffentliche ich hier auch ein paar Bilder, aber nur wenn ich mal Lust habe, das was ich so zeichne irgendwie zu digitalisieren.

... link (1 Kommentar)   ... comment